Morgen Leute. Also ich hab in letzter Zeit ziemlich viel Wasser eingelagert. (Lag vielleicht an der Hitzewelle, hab gesoffen wie nochmal was 10-16 L am Tag) Deshalb wären ein paar Tipps fürs Entwässern und evtl. Erfahrungsberichte super! Vielen Dank im Voraus Mfg Homi
Naja..man kann sich ja bekanntlich auch mit Wasser ins Koma saufen :zunge: Kann mir kaum vorstellen das jemand der 10-16 Liter am Tag trinkt...da müsste es dir eigentlich echt dreckig gehen. Trink mal lieber so 3-4 Liter...dürfte reichen. Ich mein, du kannst ja auch mal 3-4 Tage 25 Liter trinken und dann 3 Tage 4Liter...dann bist auch entwässert wie sau :silly:
Des hab ich jetz gar nicht gemeint :xmas: Nein aber auch interesse halber wie würde den ein richtiges Entwässern aussehen?
---------------------------------------- ReVö eilt mit Weile Meile für Meile durch das Tal und um Seen seiner Wahl und wenn er Rentner wird - irgendwann, fährt er mit ´m REVO dann, durch Europa bis er nicht mehr kann.
Was meinst Du mit Entwässern ? Um eine temporäre Entwässerung ( photo-shooting ? ) hinzubekommen, warst Du schon auf dem richtigen Weg. 1.) 2-3 Tage vor dem "Tag X" sehr viel trinken ( 8-10 l ), um die ADH- und Aldosteronproduktion runterzufahren ( beide anti-diuretisch ). 2.) Ab dem Vorabend des "Tag X" die Wasserzufuhr auf ein absolutes Minimum reduzieren und vermehrt Kalium zuführen. Der Körper kann die ADH- und Aldosteronproduktion nicht so schnell wieder ankurbeln, sodass Du, auch ohne nennenswerte Wasserzufuhr, Dein Gewebswasser auspullerst und trocken wirst; das Kalium sorgt dafür, dass das vorhandene Wasser vermehrt in der Muskulatur, und nicht unter der Haut gespeichert wird. Das ganze in Verbindung mit einer Glykogenspeicheraufladung, und Du bist in Top-Form. ( Wenn Du es überlebst... ;-) ) Aus gesundheitlicher Sicht absolut nicht zu empfehlen... Gruß Ach so: Eine dauerhafte Dehydrierung bekommst Du so natürlich auch nicht hin. Versuch mal LC, hilft da bei vielen...
Solution, sorry, ich würde an deiner Stelle hier keine Tipps mit Kalium geben. Könnte für die Anfänger hier ins Auge gehen. Es ist schon hart genug von 8-10 Liter / Tag auf 0,75 oder 0,5 l / Tag runterzukommen. Das Ergenis so finde ich ist für einen Amateur schon nicht schlecht. :winke: @alle, das Experiment mit dem Wasserhaushalt sollte man sich immer 2x überlegen.