Ich hab gestern zum ersten mal wirklich bis zum Muskelversagen Kniebeugen gemacht. Also direkt am Anfang des Trainings nach Aufwärmen einen Satz zum Versagen. Und ich muss sagen, sowas hab ich noch nie erlebt. Der Satz hat mich so umgehauen, dass ich den Rest des Trainings einfach nicht mehr bei jedem Satz bis zum absoluten Versagen gehen konnte, weil ich einfach nich konnte. Fällt mir auch irgendwie schwer zu erklären, dieses Gefühl, aber irgendwie konnte ich einfach nicht mehr alles geben bei Klimmzügen, Bankdrücken, Dips und so. Also mach GK-Training. Nach den Kniebeugen bin ich erstmal aufn Boden gefallen und da lag ich dann auch so 3 min. Dann hab ich mich nochmal 3 min hingesetzt. Also war immer noch total im *****, aber dachte mir, muss ja jetzt irgendwie weitermachen, kann ja nich einfach 20 min pause mache. Also hab ich Klimmis probiert. Naja, hab zwar schon versucht alles zu geben, aber irgendwie hab ichs dann einfach nicht gepackt bis zum richtigen Muskelversagen zu gehen. Und das war bei den weiteren Übungen ähnlich... Hatte auch zwischendurch beim Training ständig das Gefühl, dass ich gleich Kotzen muss Jetzt frag ich mich, was ich da machen soll ? Soll ich Kniebeugen nicht mehr bis zum totalen Muskelversagen machen oder muss ich dann vielleicht wirklich einfach 15 min Pause danach machen, bis ich wieder bei den darauf folgenden Übungen alles rausholen kann ? Scheise, will hier nich als Warmduscher klingen, aber irgendwie konnt ich nach dem Kniebeugensatz einfach nich die Intensität aufrechterhalten, weil mir die Luft einfach fehlte... Kann mir da irgendjemand nen Tip geben ??
Einfach immer schön weiterpumpen. Ich mach nach Syn-GK-HIT auch anfangs Kniebeugen bis zum Versagen. Klar ist man danach erstmal im ***** aber das ist ja auch so gewollt. Wichtig ist danach viel atmen und erstmal was trinken. Nachdem man sich etwas erholt hat zusammenreissen und weiter gehts... wenns nicht anders geht Gewichte bei den Folgeübungen eben senken dass man ne bestimmte wdh.anzahl hinbekommt... aber das wichtigste ist das Zähne zusammenbeißen. Behalte deinen Plan bei und mach das noch ein par mal dann kriegst du ein Gefühl dafür.
Danke für eure aufmunternden worte :) Also ich werd den Plan dann mal weiter so probieren. Also ich hab gestern trainiert und merk das heute auch noch total, also der Kreislauf is heute immer noch nich wieder normal. Wenn ich mal die Treppe nach oben nehm, bin ich sofort im ***** und fühl mich auch den ganzen Tag voll fertig irgendwie. Is des so normal, also habt ihr sowas auch schon mal ? Ich frag mich nur, weil ich irgendwie sorgen hab, ob das für den körper auf dauer okay ist, oder ob man sich mit der Zeit an so eine Intensität auch en bissel gewöhnt. Weil ich mach auch gerne anderen Sport und so wie ich mich heute fühl hät ich nich mal ne halbe stunde beim Tennis, Basketball oder Fahrradfahren ausgehalten... Oder muss man sich nun mal damit abfinden, wenn man beim HIT alles gibt, dass man en paar Tage danach nich wirklich sportlich aktiv werden kann ?
ich würde sagen versuch es mal 1-2Monate so weiter und wenn sich dein Körper an die Belastung noch immer nicht gewöhnt hat indem dein Kreislauf stabiel bleibt dann, kannst du was ändern. gruß Krusch Lee
hau die kniebeugen an den schluss der trainingseinheit. wenn man wirklich alles gibt, ist die luft raus, man kann einfach nicht mehr hochintensiv weitertrainieren. gruß bbu
Ich würde die Kniebeugen unbedingt am Anfang der TE lassen. Wenn man sie zum Schluss macht ist man schon erschöpft und kann auch nicht mehr die Konzentration aufbringen wie anfangs. Daraus resultiert ein Intensitätsverlust in der wichtigsten aller Übungen und ein erhöhtes Verletzungsrisiko (bei Kniebeugen sind Fehler fatal).